Tanzclub Pasewalk-Strasburg e.V.

Tanzen bleibt Träumen mit den Füßen!

Ein ereignisreicher Mai geht für die Mitglieder des TC Pasewalk-Strasburg zu Ende. Mit dem traditionellen Frühlingsfest im Historischen U Pasewalk und der damit verbundenen Wahlversammlung am 9. Mai fand der erste Höhepunkt im 26.Vereinsjahr statt. Die sich abzeichnende Veränderung in der Führung des Tanzvereins wurde von der Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit beschlossen und nach unserer verdienstvollen Barbara Matz und Katrin Rußmann, die den TC ebenfalls über viele Jahre engagiert leitete, steht nun Eckard Beltz an der Spitze des Vereinsvorstandes. Ebenfalls herzlich aus seiner Funktion verabschiedet wurde Jens Bornhöft, der als jahrelanger 2.Vorsitzender  Verantwortung trug und Vertrauen genoss. Auch an dieser Stelle sei den beiden noch einmal für ihren Einsatz und ihre Kreativität gedankt. Unsere unverzichtbare Schatzmeisterin Heike Hoffmann und die beiden der Kinder- und Jugendarbeit engagiert verbundenen Katja Prepernau und Yvonne Döhr bleiben dem Verein mit ihrem Einsatz erhalten, Mike Kuprella wurde zum 2.Vorsitzenden bestimmt und ergänzt wird der Vorstand vom neuen Pressewart Jörg Rickelt.

Mit der Konstituierung des neuen Vorstandes und einem großen Dankeschön an unseren Trainer Jens Habla, der nach vielen Jahren zum unverzichtbaren „Inventar“ unseres Vereins gehört, fand der offizielle Teil des Tages den Abschluss und ein für alle Anwesenden schöner Tanzabend begann.

Bereits wenige Tage später nahm der neue Vorstand seine aktive Arbeit auf. Neben einer Orientierung zur finanziellen und organisatorischen Ausgangslage wurden als mittelfristige Ziele unter anderem die Neuorganisation der vereinsinternen Informationsabläufe und die Ausrichtung der Kinder- und Jugendarbeit auf die zusätzliche Förderung potentieller Turnierpaare bestimmt. Der Zusammenarbeit mit Sponsoren und Förderern soll mehr Aufmerksamkeit geschenkt und so auch der Rahmen für selbst ausgerichtete Turniere hergestellt werden. Gleichzeitig bleibt die Arbeit mit und für unsere Erwachsenen in ihren Trainingsgruppen Kern der Vereinstätigkeit! Die Arbeit des Vorstandes soll künftig noch offener und unter Einbeziehung aller interessierten Mitglieder erfolgen.

 

Auftritte im Mai absolvierten Paare unserer Erwachsenengruppen am 18.Mai auf dem Frühlingsfest der Pasewalker Stadtwerke als uns fest verbundenem Partner. Vielen Dank allen Paaren, die zum Gelingen beigetragen haben!

Einen gleichfalls erfolgreichen Auftritt mit viel Freude und Applaus hatten die jungen Tänzerinnen und Tänzer unseres TC am Pfingstwochenende auf dem Woldegker Mühlenfest.

 

 

Abschluss und einen weiteren Höhepunkt des Mai war der gemeinsame Fahrradausflug der Erwachsenen unseres Vereins. Toll – vergnüglich – unterhaltsam – voller Tanz und Spaß. Großes Lob unseren Gastgebern!

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 29. Mai 2018 um 15:32 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Sonstiges abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Letzte Artikel

Suche

Kategorie

Archiv

Links

Meta

 
© TC Pasewalk-Strasburg e.V.