Tanzclub Pasewalk-Strasburg e.V.

Weihnachtsturnier

Pasewalk 02.12.2006 (EE). Soundgulasch, ihr Auftritt war der absolute Höhepunkt während des traditionellen Weihnachtsturnieres, vor allem für die jungen Tänzerinnen und Tänzer des TC Pasewalk/Strasburg. Dazu kommt, dass sich hinter diesem Namen auch zwei sehr aktive und erfolgreiche Tänzerinnen verbergen. Carmen Krüger und Aileen Stechow, so heißen sie, begeisterten neben Eric Wahl, Stefan Arndt, David Vendt, Alexander Bus und Franz Krüger die große Schar der Tanzsportbegeisterten Frauen, Männer und Jugendlichen mit ihrem musikalischen Können.

Doch das war längst nicht alles. Bereits am Nachmittag ging es für die Jüngsten und Allerjüngsten mit vielen Überraschungen los. Langsamer Walzer, Tango, Jive und Rumba sind nur einige der Tänze die der Nachwuchs präsentierte. Ihre neueste Choreographie stellten die Jazzmädchen des Vereins vor. Die Kinder des Schnupperkurses zeigten voller Stolz, das in den vergangenen Wochen Gelernte. Dabei natürlich die Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandten, die die Szenerie mit Argusaugen verfolgten. Für die höheren Leistungsgruppen ging es da schon um etwas mehr. Sie legten das Tanzsportabzeichen in Bronze, Silber, Gold oder Gold in Wiederholung ab.

Wie gebannt und voller Bewunderung ruhten die Augen aller Teilnehmer und Gäste auf den Paaren der C und B Klasse. Harmonie, Eleganz und sportliches Können vereinten sich bei den Klängen bekannter Welthits. Nicht weniger interessant, begehrt und heiß ersehnt war an diesem Tag dann aber auch noch der Herr mit weißem Rauschebart und rotem Mantel. Er kam gerade noch rechtzeitig, um die vielen schönen Geschenke die er im Gepäck hatte, den Kindern mit auf den Weg zu geben.

Gehörte der Nachmittag den Kindern, ging es am Abend für die Erwachsnen des Vereins um die begehrten Tanzsportabzeichen. Insgesamt wurden diese 71 Mal an diesem Tag vergeben.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 02. Dezember 2006 um 11:09 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Archiv abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Letzte Artikel

Suche

Kategorie

Archiv

Links

Meta

 
© TC Pasewalk-Strasburg e.V.