Tanzclub Pasewalk-Strasburg e.V.

Nikolausturnier

Pasewalk (EE). Doris und Achim Benthien aus Holzendorf staunten nicht schlecht. Schon 10 Jahre sollen sie dabei sein? Dabei kommt es ihnen vor wie gestern, als sie ihre ersten Schritte auf dem Tanzparkett bei TC Pasewalk/ Strasburg wagten. Immer mit Freude und Elan dabei, auch wenn die Schrittkombinationen  manchmal gar nicht so einfach waren, ist der Tanz zu ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung geworden.Aus den Händen der Vereinsvorsitzenden Barbara Matz erhielten sie, zur Weinnachtsveranstaltung des Vereins im Kulturforum Historisches U, eine Ehrenurkunde als kleine Anerkennung. „Am 7. Dezember 1992“, so die Vorsitzende, „gründeten engagierte Eltern unseren Verein. Aus der damals kleinen Kindergruppe ist inzwischen ein Verein mit 150 Mitgliedern aller Altersgruppen geworden.“  Doch nicht nur die Erwachsenen des Vereins trafen sich traditionell, nun schon seit 17 Jahren, an einem der ersten Dezemberwochenenden zum gemeinsamen Jahresabschluss. Die Kinder am Nachmittag und vor allem auch die Teilnehmer der Schnupperkurse nutzten diesen Tag, um ihr Können unter  Beweis zu stellen und die Zertifikate im Empfang zu nehmen. Langsamer Walzer, Tango, Cha Cha, Jive und vor allem die Disko Tänze standen auf dem Programm. Dabei natürlich die Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde. Sie warteten mit Spannung auf den Auftritt ihrer Kinder. Wer dabei nun mehr Herzklopfen hatte, ist schwer zu sagen. Aber eins ist sicher, das Programm das die „Jüngsten“ mit ihrem Tanztrainer Jens Habla extra für diesen Tag eingeübt hatten, gefiel allen sehr.

Ein Extra-Bonbon des Vereins war an diesem Sonnabendnachmittag auch im Angebot. Wer wollte konnte das Tanzsportanzeichen ablegen. Und das nutzten die Tanzpaare uneingeschränkt. Sieben Mal GOLD, fünf Mal SILBER und 35 Mal BRONZE war das stolze Ergebnis an diesem Tag für die Erwachsenen und Kinder. Doch was darf bei so einer weihnachtlichen Veranstaltung  auf keinen Fall fehlen? Natürlich der Weinnachtsmann. Und der kam gleich mit vielen Geschichten und süßen Geschenken. Außerdem erhielten alle Vereinsmitglieder ganz tolle, schicke Trainingsjacken mit dem Logo des Vereins.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 05. Dezember 2009 um 19:40 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Archiv abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Letzte Artikel

Suche

Kategorie

Archiv

Links

Meta

 
© TC Pasewalk-Strasburg e.V.