Tanzclub Pasewalk-Strasburg e.V.

Breitensportpokal Latein

Pasewalk/Demen (aw). Am 27. Februar fanden in Demen bei Schwerin die Landesmeisterschaften Hauptgruppe D-B Latein und Senioren II + IV S Standard statt. Gleichzeitig  wurde der Breitensportjugendpokal Latein des Tanzsportverbandes Mecklenburg-Vorpommern ausgetragen. Vertreten waren Vereine aus Schwerin, Stralsund, Rostock, Neubrandenburg, Güstrow, Torgelow und Pasewalk/Strasburg. Der Tanzclub Pasewalk/Strasburg e. V. fuhr mit fünf Paaren zu diesem Turnier. Im .Wettstreit um den Pokal der Jugend Latein traten insgesamt fünf Paare an, zu denen auch Tim Wittkopp und Melanie Kühn gehörten. Hier gingen  Tim und Melanie mit einem verdienten 3. Platz nach Hause.

Zwischen den Turnieren konnten die Kinder sich ein Bild von den wunderschönen Kleidern machen, die die Hauptgruppe B Latein trug.Bei den Junioren Latein trafen 13 Paare aufeinander. In diesem Turnier präsentierten sich Nik Wittkopp und Hanna Gronwald, die schon einige Erfahrungen und auch Erfolge vorweisen können. Allerdings in ihrer Altersklasse war dieses das erste Turnier. Sie konnten hier die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Ihr allererstes gemeinsames Turnier bestritten an diesem Tag Max Stachulski und Michelle Witt. Sie kamen bis in die Zwischenrunde. Leider reichte es fürs Finale diesmal nicht. Lennard Schilling und Luise Daberkow erreichten ebenfalls das Finale und belegten den 6. Platz.

Bei den Kinder Latein gab es sogar 17 Paare, die um den begehrten Pokal kämpften. Hier traten Tom Meincke und Adrienne Matz an. Auch für sie war es das erste größere Turnier. Sie erreichten die Zwischenrunde mit neun Paaren, konnten dann aber doch leider das Finale nicht erreichen. Ein wenig Trauer wurde dann aber schnell mit der Freude und dem Ansporn  im nächsten Turnier besser zu sein, vertrieben. Alles in allem wurde der Tanzclub Pasewalk/Strasburg e. V. super mit zwei dritten Plätzen vertreten.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 27. Februar 2010 um 19:32 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Archiv abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Letzte Artikel

Suche

Kategorie

Archiv

Links

Meta

 
© TC Pasewalk-Strasburg e.V.